Digitallabor

Das Digitallabor besteht aus den beiden Arbeitsplätzen für Bildbearbeitung und Videobearbeitung.

Hast Du analoges Bildmaterial (35mm-Format, Mittelformat, Grossformat (bis 8x10 Zoll) und Papier-Abzüge bis A4), das Du digitalisieren, bearbeiten und auf Papier bringen möchtest? Unser Digitallabor-Foto bietet Dir alle Möglichkeiten an, um Deine Ideen zu realisieren.

Hast Du Videomaterial, das Du überspielen und bearbeiten möchtest? In unserem Digitallabor-Video stehen Dir ein FullHd- und ein 4K-Videoschnittplatz zur Verfügung. Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

Für einen Beitrag von CHF 10.- pro Semester stehen Dir die Türen zum Digitallabor offen, welches mit seinen Highend-Workstations keine Wünsche offen lässt – und falls doch, dann lasse es uns wissen, denn dafür sind wir da!

Interessiert am Digitallabor?

Die Mitgliedschaft bei der SOSETH ist Voraussetzung für die Nutzung des Labors. Schreib uns doch eine Email, wenn Du Mitglied werden möchtest.

Bevor Du das Labor benutzen kannst, müssen wir uns zudem für die Übergabe des Türschlüssels und die Erstellung des Rechner-Kontos einmal im Gebäude TUR treffen.

Die Benutzung kostet:

Mit den CHF 10.- pro Semester bist Du dabei und kannst beide Digitallabore so oft verwenden, wie Du Lust hast. Dieser Semester-Beitrag deckt die Unterhaltskosten. Verbrauchsmaterial wie zB Fotopapier, CD- und DVD-Rohlinge sind darin nicht enthalten.

Falls Du Interesse hast das Digitallabor zu benutzen, melde Dich für einen Termin bei uns: digital [at] sos.ethz.ch. Wir freuen uns auch sehr über eine Email von Dir, wenn Du aktiv im Team mithelfen möchtest.