CDR

In Auftrag geben

Beim CDR kannst du eine grosse Vielfalt von Dienstleistungen in Auftrag geben.

Unsere Stärke liegt beim Digitalisieren unterschiedlichster Medien im Bereich Video, Audio und Foto. Wir besitzen viele Abspielgeräte, welche früher weit verbreitet waren, heute aber nur noch selten zu finden sind. Die von uns verwendeten Foto-Scanner gehören zu den besten ihrer Art.

Wir verfügen über Erfahrung im Digitalisieren und Übertragen von Archiv-Beständen.

Oder hast du zu Hause noch eine Sammlung von Video-Kassetten mit wertvollen Erinnerungen, aber nicht mehr den Player dazu? Oder möchtest du deine alten Audio-Kassetten digitalisieren lassen, um sie auch heute noch einfach abspielen zu können?

Dann melde dich bei uns über unser Kontaktformular!

Unser vollständiges Angebot und die Preise findest du auf: https://cdr.ethz.ch/

Studi Special

Wir bieten allen Studierenden die Möglichkeit an, gewisse Arbeiten auch selbstständig zu erledigen, wie z.B. die Digitalisierung von Dias und Negativen oder die VHS-Digitalisierung. Beim ersten Besuch erhälst du von uns gratis eine Einführung zur Benutzung der Geräte und der Software.

Interessiert? Mehr Informationen zu den Möglichkeiten findest du auf der Seite unseres Digitallabors. Dort stehen auch die Angaben, wie du den Zugang zum Digitallabor erhälst.

Bei uns kannst du folgende Medien digitalisieren lassen:

  + Schallplatten
  + Kompakt-Kassetten
  + DAT
  + MiniDisc
  + VHS, VHS-C, SVHS, SVHS-C
  + Video8, Hi8, Digital8
  + MiniDV
  + Betamax, Betacam, DVCAM, HDCAM
  + Farb-Negative und Schwarz/Weiss-Negative
  + Dias
  + Mittelformat-Negative
  + Papier-Abzüge bis A4

Weitere Medien können auf Anfrage bearbeitet werden.

Lust aktiv zu werden?

Wir freuen uns auf deine Anfrage über unser Kontaktformular!

Wir sind im TUR

CDR                      
Turnerstrasse 1               
8092 Zürich      

info[-at-]cdr.ethz.ch