Kinoprogramm

Das Filmteam zeigt während dem Semester jeweils mittwochs einen Kinofilm mit bestem Surround-Sound. Der Eintritt ist frei!

English Version: For a film synopsis in English, please click on the movie titles. You will be redirected to the International Movie Database (imdb) for further information. Thank you.

Thunder Road

HG F1

Nach einer Scheidung und dem Tod seiner Mutter steht Polizist Jim Arnaud vor einem Nervenzusammenbruch. An der Beerdigung zu Bruce Springsteen's Thunder Road singend, dass die Orgelpfeifen vor Scham eingehen und beruflich hart am Limit durch mal einen Vandalen oder ein paar Teenager, ist Jim in bester Verfassung, um mit seiner Ex über sein Besuchsrecht bei seiner Tochter zu streiten. Basierend auf dem mit dem grossen Preis der Sundance-Jury ausgezeichneten, gleichnamigen Kurzfilm desselben Regisseurs.

Comedy/Drama, USA, 2018, 92 min, E – Regie: Jim Cummings; Darsteller: Jim Cummings, Kendal Farr, Nican Robinson

Kurzfilm-Abend

HG F1

"Keiner ruft mich an, keine interessiert sich für mich, und ich frage mich, denkt gelegentlich jemand an mich?" Weil Sattelgelenke nur die Bewegung in zwei fix senkrecht zueinander stehenden Achsen erlauben, fürchten wir, dass uns die Daumengelenke entzünden, wenn wir weiterhin volle 90 Minuten am Stück Däumchen drehen, deshalb als therapeutische Abwechslung: Kurzfilmabend mit drei bis fünf kürzeren Lichtbild-Häppchen, dafür aber mit Sahne-Häubchen! Alle so zwischen fünf und zwanzig Minuten, quer durch alle Genre, wobei, wen wundert's, im Abgang neben Aromen von Vanille mit Zitrusfrüchten auch teilweise eine gewisse melancholische Note spürbar wird. Ziehen muss es manchmal, damit man erkennt, dass es vorhanden ist und lebt.

Streichholzkopf-Perlen, klein, einmal gezündet, kurz hell, aber wunderbar, in Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln nach Möglichkeit

Filmvorführung

HG F1

Datum, Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.

Filmvorführung

HG F1

Datum, Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.

Filmvorführung

HG F1

Datum (in dieser Woche am Donnerstag anstatt am Mittwoch), Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.

Filmvorführung

HG F1

Datum, Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.

Filmvorführung

HG F1

Datum, Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.

Filmvorführung

HG F1

Datum, Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.

Filmvorführung

HG F1

Datum (in dieser Woche am Dienstag anstatt am Mittwoch), Zeit und Ort stehen fest, der Film aber noch nicht. Dieser Event-Eintrag wird aktualisiert, sobald wir wissen, welchen Film wir zeigen werden.