Digitallabor-Video

Kreative Videobearbeitung ist im Digitallabor-Video möglich, auch im 4K-Format. Du kannst Dein Video-Material direkt als Datei mitbringen. Wahlweise kannst Du aber auch MiniDV-Kassetten oder VHS/SVHS-Kassetten mitbringen und sie mit unseren Geräten auf den Computer übertragen.

Es stehen Dir folgende Geräte zur Verfügung:

Für die Videobearbeitung kannst Du zwischen unseren zwei Schnittplätzen wählen und auch Deine 4K-Projekte realisieren.

Für die Bearbeitung steht Dir die folgende Software zur Verfügung:

Wenn Du in professioneller Qualität VHS/SVHS-Kassetten digitalisieren oder MiniDV-Kassetten auf den Rechner übertragen möchtest, kannst Du den JVC SR-VS30E verwenden. Wenn Du auf die Schnelle eine VHS/SVHS-Kassette auf eine DVD übertragen möchtest kannst Du unser LG RCT699 verwenden. Die dafür notwendigen Schritte findest Du in unserem How-To auf dem Rechner.

Welche Formate und Medien bieten wir an?

Video-Formate und Medien:

Diese Formate bzw Medien kannst Du selber bearbeiten. Wenn Du ein spezielles Medien-Format suchst, kannst Du gerne beim CD Recording nachschauen, der auch zum SOSETH gehört. Bitte beachte aber, dass viele der dort zur Verfügung stehenden Formate und Medien nur in Auftrag gegeben werden können. Melde Dich doch einfach beim CD Recording-Team.