Filmteam

Das Filmteam zeigt während des Semesters wöchentlich einen Film im Auditorium HG F 1. Dort haben wir einen Filmprojektor mit Surround-Sound. Man kommt also in den vollen Genuss eines richtigen Kinofilms. Die Filme werde in Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt. Sie beginnen immer um 19:15 Uhr, doch wenn die Filme zu lang sind, schon um 18:15 Uhr.

Das HG F1 ist im ETH Hauptgebäude im F Stock zu finden. Kommt man von der Tramhaltestelle her ins Hauptgebäude, so geht’s gleich weiter am Brunnen vorbei und rechts eine Treppe hinauf. Beim Damen WC gerade aus und ihr seht schon den Eingang des Hörsaals F1.

Der Eintritt ist frei, doch wenn du Mitglied unseres Vereins werden möchtest, freuen wir uns (mehr unter der Rubrik Mitgliedschaft). (mehr unter der Rubrik Mitgliedschaft).

Unser Programm ist unter der Rubrik Kinoprogramm zu finden. Thematisch setzt es sich aus unseren persönlichen Highlights und denjenigen der vergangenen Kinosaison zusammen, d.h. die Filme die bei uns zu sehen sind laufen in der Regel nicht mehr im Kino.

Falls Du gerne mal mithelfen möchtest, melde Dich! Als aktives Mitglied kann man nicht nur einen echten Kinoprojektor bedienen, sondern auch unter anderem mitwählen, was für Filme gezeigt werden. Sprich uns diesbezgl. bei den Filmvorführungen an oder schreib eine Mail (siehe Kontakt).